Stummfilmfestival Karlsruhe "Der Herr der Eisenhütte"

Stummfilmkonzert
Klavier: Sabine Zimmer

Samstag @ 12:00

Karlsruhe

Buy Tickets 13,00 €

Venue Info

Address
Studio 3 - Kinemathek Karlsruhe Karlstrasse 21
Karlsruhe, 76133

https://stummfilmfestival-karlsruhe.de/event/il-padrone-delle-ferriere-der-herr-der-eisenhuette/

Clara, Tochter des Marquis von Beaulieu, hat ihr gesamtes Vermögen verloren und muss auf ihre Hochzeit mit dem Herzog von Bligny verzichten. Um der Armut zu entkommen, willigt sie ein, Filippo Derblay zu heiraten, einen jungen Mann aus einfachen Verhältnissen, der dank harter Arbeit Eigentümer einer Eisenhütte geworden ist. Clara hält Philip für einen Parvenü und verachtet ihn, doch er erreicht es, ihr zu zeigen, wie falsch ihre Vorurteile sind, und erobert ihr Herz. (nach: 23. Torino Film Festival). Der Film entstand nach einer Romanvorlage von Georges Ohnet, einem sehr erfolgreichen Autor von Feuilletonromanen, der heute vollkommen vergessen ist.